Viele unserer CG-Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen der 5. bis 8. Jahrgangsstufe wollen auch in diesem Jahr mit selbst gestalteten Weihnachtskarten den Bewohnern des Pflegeheims Haus Curanum an der Nonnenbrücke eine kleine Weihnachtsfreude bereiten.
Wir alle erinnern uns noch an die Kontakt-Beschränkungen der Corona-Zeit, die für keinen von uns einfach waren. Bis heute trifft es allerdings viele pflegebedürftige Senioren besonders hart, die auch jetzt nur eingeschränkt Besuche empfangen können. In diesem Jahr möchten wir ein Projekt wiederholen, das bereits vor zwei Jahren in Anlehnung an die Aktion des Landkreises Bamberg „Weihnachtspost gegen die Einsamkeit“ entstand. Mit unseren Karten und Grüßen wollen wir den älteren Menschen zeigen, dass jemand an sie denkt.
Unterstützt werden wir erneut durch eine Schülermutter, die im Haus Curanum arbeitet. „Die Aktion hat sehr großen Anklang gefunden und hat hier viele Bewohner sehr glücklich gemacht!“, so ihre Rückmeldung zu unseren Kartengrüßen zu Weihnachten 2020 und Ostern 2021.
Wir hoffen, dass wir auch mit den diesjährigen Weihnachtskarten ein wenig Freude schenken zu können.
A. Beutmiller