Auch in diesem Jahr nahmen erfreulicherweise viele unserer Schülerinnen und Schüler, nämlich 119, am Känguru-Wettbewerb der Mathematik (Multiple-Choice-Knobelwettbewerb) teil.
Dieser fand pandemiebedingt online statt. In unserem Fall in mebis. Dadurch konnte sichergestellt werden, dass wirklich jedem nur die vorgesehene Bearbeitungszeit zur Verfügung stand. Wie jedes Jahr erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde, ein Lösungsheft (teils digital) und wieder ein schönes kleines Knobelspiel als Preis.
Leider waren die Punktegrenzen für den Erhalt der 1., 2. und 3. Preise für die Onlineteilnahme weit höher als bei der Präsenzteilnahme. Wir danken dem Freundeskreis des CG, der es ermöglichte, CG-intern zusätzliche Preise zu erwerben. Dies haben sich unsere SchülerInnen redlich verdient, da man den erreichten Punkten entnehmen kann, dass sich alle auch zu Hause sehr fair an die Wettbewerbsregeln gehalten haben.
Einen 1. Preis erhielten:
Marco Schumacher (5c), Katharina Schmidt (7d) und Philipp Schmidt (10a)
Einen 2. Preis erhielten:
Benjamin Wels (5a), Vincent Bohl (5b), ein weiterer Schüler der 5. Jahrgangsstufe, Fredrick Berlet (6a), David Röttenbacher (7a) und Samuel Sahm (7a)
Einen 3. Preis erhielten:
Elias Christa (5f) und ein Schüler der 8.Klasse
Herzlichen Glückwunsch!
A. Hain