FAQ

1. Wer darf bei der Schülerzeitung mitmachen?

Jeder! Wir sind breit aufgefächert. Egal, ob ihr in die 5. oder in die 12. Klasse geht, bei uns ist jeder willkommen. Wir suchen kreative Menschen in alle Richtungen.

2. Was macht die Schülerzeitung?

Die PROJEKT berichtet hauptsächlich über Geschehnisse an unserer Schule und informiert über allgemeine Themen.

3. Wo trifft sich die Redaktion?

Jeden Freitag ab 13:00 treffen sich die Redakteure zur Sitzung  in M103, den neuen Computerraum. 

4. Was macht die Redaktion?

In der Sitzung unterhalten wir uns nicht nur über die Schülerzeitung. Wir nehmen unsere Aufgabe als kritisches Medium der Schule ernst und lassen auch die Diskussion über bestimmte Themen nicht zu kurz kommen.

Natürlich ist unsere Hauptaufgabe, die PROJEKT regelmäßig herauszugeben. Dazu besprechen wir Artikel, Themen, den Inhalt und das Layout der Zeitung.

5. Wie kann ich bei der Schülerzeitung mitmachen?

Komme einfach zu einer unserer Redaktionssitzungen am Freitag und lerne uns kennen!