Da das Aidsproblem auch in Europa immer aktueller wird, haben wir von der SMV, uns entschlossen auch unseren Teil zum Weltaidstag beizutragen. Da dieser allerdings immer am 1.12. ist und das dieses Jahr ein Samstag gewesen wäre, haben wir die ganze Aktion auf Freitag den 30.11.07 vorverlegt. Gewappnet mit Aufklärugsbroschüren, Plakaten, Postkarten und Aufklebern haben wir einen kleinen Stand im Martinsschulpausenhof in der 1. Pause aufgebaut. Zuerst wurden wir skeptisch beobachtet und vereinzelt gefragt, ob wir was verkaufen, aber nachdem klar war, dass wir alles verschenken und auch coole Sachen von der Kampagne "Machs Mit" dabei sind, waren wir bald schon von jungen, fragenden Schülern umrundet. Abschließend ist zu sagen, dass das Thema Aids gut angekommen ist und wir vorhaben das Ganze nächstes Jahr noch auszubauen.