Schreib weiter - Einsendeschluss: 20. April 2006!

Der Schulroman sucht einen spannenden Schluss und alle Schüler des Clavius-Gymnasiums sind aufgefordert, daran mitzuschreiben!

 

In der bisherigen Handlung sind die Schüler der Oberrealschule offenbar kurz davor, den Schatz des Leopold von Westen zu finden.

 

Welche Geheimnisse verbergen sich in dem Wandgemälde von der Hochzeit zu Kanaan aus der Renaissance-Zeit?

Schau dort selbst mal vorbei, um einen Eindruck von dem Gebäude zu bekommen, und schreibe dann deinen Schluss der Geschichte:

Es ist das sehenswerte alte Haus hinter der OVF-Bushaltestelle am Kranen. Heute ist dort ein Teil der geschichtlichen Abteilung der Bamberger Universität untergebracht und so sind die Türen meistens geöffnet!

 

Sende dein Schlusskapitel an or125@gmx.de!

 

Als Anregung hier noch einmal die Bilder:

 

... vor dem Fresko von der Hochzeit zu Kanaan ...

 

 

 

... ist es Täuschung oder haben die Figuren an jeder Hand wirklich nur vier Finger?

Viel Spaß beim Erzählen - wir sind gespannt auf eure Ideen - als Preis gibt es zum Beispiel wieder begehrte Kino-Gutscheine!

Bis zum 20. April

Eure 8a