Basketballerinnen Bayerischer Meister

Sensationell holte die weibliche Basketball Schulmannschaft des CGs in der WK II den bayerischen Meistertitel gegen das Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium aus Rosenheim. Die Mädchen haben sich somit zum dritten Mal in Folge für die Deutschen Meisterschaften in Berlin qualifiziert.

Unsere Mädels gingen als Titelverteidiger mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den Südbayerischen Meister aus Oberbayern. Gleich zu Beginn der Partie wusste das Team in der Defensive zu überzeugen und mit einem 10:2-Lauf konnte der Gegner schnell auf Abstand gebracht werden. Bis zur Viertelpause baute das CG den Vorsprung immer weiter aus (24:10).

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem offensiven Feuerwerk, als Linda Rosiwal drei Dreier in Folge verwandelte und das CG nach 15 Minuten bereits deutlich mit 39:10 führte. Während Rosenheim meist auf Einzelaktionen angewiesen war, konnte sich beim CG jede Spielerin in die Punkteliste eintragen. Karlotta Niklaus war in dieser Phase in Korbnähe kaum aufzuhalten und so ging es mit einer komfortablen 51:23 Führung in die Halbzeit.

Erneut dominierte das CG den Start in das Viertel und zog fulminant auf 63:25 davon. Auch wenn das Spiel schon entschieden war, zeigte das CG immer wieder sehenswerte Spielzüge. Im letzten Viertel lenkte Leni Müller mit Übersicht das Spiel und fand immer wieder eine Lücke in der gegnerischen Defensive. Am Ende setzte sich das CG verdient mit 95:47 durch und feierte den dritten bayerischen Meistertitel in Folge. 

Für das CG spielten: Eva May, Leni Müller, Karlotta Niklaus, Linda Rosiwal, Hannah Schuttwolf, Hanna Weber, Celina Wich, Danait Woldemichael. Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Die Schulmannschaft ist somit für die Deutschen Titelkämpfe, welche vom 18. bis 22. Mai in Berlin stattfinden, qualifiziert.

S. Schleicher