Förderung durch den Fonds der Chemischen Industrie

Bereits zum dritten Mal (nach 2004 und 2007) wurde im Schuljahr 2012/13 von der Fachschaft Chemie am CG ein Antrag auf Förderung durch den Fonds der Chemischen Industrie gestellt und bewilligt. Die Fördergelder sind inzwischen zweckgemäß für moderne naturwissenschaftliche Messgeräte des Messsystems "COBRA" verwendet worden.

 Herzlichen Dank für die bisherige Förderung!

Informationen über den Fonds unter:

» www.vci.de/fonds

 

 

Weitere Förderungen

  • Das Institut für Chemische Reaktionstechnik an der FAU Erlangen-Nürnberg (Institut von Prof. Dr. P. Wasserscheid) stellte wie die ganzen letzten Jahre schon Chemikalienspenden zur Verfügung.

Den Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Wettbewerb "Experimente antworten"

Für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10: Löst eine experimentelle Aufgabe möglichst kreativ und schickt euren Beitrag an die Wettbewerbsleitung. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage des Landeswettbewerbs. Ihr könnt jederzeit einsteigen, da immer wieder neue Wettbewerbsrunden laufen!

» www.experimente-antworten.bayern.de